Deutscher Youtubekanal zum Savate boxe française

Ihr erinnert euch vielleicht noch an Peter Straub aus Basel, den ich auf der Deutschen Meisterschaft kennengelernt habe. Vor ein paar Wochen habe ich durch Zufall entdeckt, dass er ganz frisch seinen Youtubekanal mit Technikvideos zum Savate boxe française füllt. Mittlerweile sind nun einige Videos dazu gekommen und es werden wohl auch in Zukunft weitere folgen. Solche Lehrvideos sind an für sich schon eine Seltenheit, im deutschsprach Raum sind sie sogar ein Unikat und mit Sicherheit soll dieser Kanal auch zur Bekanntheit des Sports in Deutschland beitragen. Bei diesem Unterfangen wünsche ich Peter und allen anderen viel Erfolg!
Wie gesagt handelt es sich dabei zwar um modernes französisches Savate. Freunde genuesischen Savates werden aber dennoch ihre Freude daran haben. Vor allem wenn sie noch Material für Ihre Grundlagen suchen. Man sollte aber natürlich wissen worin die Unterschiede der beiden Varianten liegen. Das wiederum gehört sich aber schon beinahe für jemanden, der sich intensiv mit Savate Genovese beschäftigt oder es gar unterrichtet. Was derzeit auf die Mehrheit der Savatetori genovesi zutrifft. Ich bin jedenfalls gespannt was es noch zu sehen geben wird!
An dieser Stelle noch kurz einen Gruß an Sascha, bei dem ich vor Jahren meinen ersten Kurs im Savate an der RWTH-Aachen gemacht habe.

Hier das erste Video der Playlist:

Dieser Beitrag wurde unter Savate Genovese, Video veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.