Training

Hier findet Ihr alle mir bekannten Möglichkeiten in Deutschland Bastone Genovese zu trainieren.

An vorderster Front sind da natürlich die von Maestro Parodi offiziell ernannten istruttori:

Rupert Sedlmayr                   München                   www.jadetiger.de

Tobias Zimmermann            München                   www.fechtboden.jimdo.com

Ralf Lindner                           München

Oliver Janseps (coltello)      Aachen                       www.bastonegenovese.de

Roberto Laura                        Neckarsulm              www.robertolaura.com

Soweit mir bekannt ist, bietet derzeit von den oben Genannten ausschließlich Rupert Sedlmayr ein öffentliches und regelmäßiges Training speziell für Bastone Genovese mit all seinen Methoden an. Roberto Laura fokussiert sich laut eigener Aussage auf sein eigenes Curiculum – das TIKF. Aber fragen kostet nichts, gerade was Seminare, Privatstunden oder Treffen betrifft.

Ich selbst unterrichte regelmäßig Gambetto im Hochschulsport der RWTH Aachen. Abseits davon suche ich aber immer motivierte Trainingspartner. Falls Du also aus Aachen oder der Umgebungs kommst, melde dich einfach, vielleicht kann man da was machen.

Außerdem versuche ich diese Liste natürlich möglichst aktuell zu halten. Falls ich jemanden übersehen haben sollte, gebt mir einfach bescheid.