Training

Hier findet Ihr alle mir bekannten Möglichkeiten in Deutschland Bastone Genovese zu trainieren.

An vorderster Front sind da natürlich die von Maestro Parodi offiziell ernannten istruttori:

Rupert Sedlmayr                   München                   www.jadetiger.de

Tobias Zimmermann            München                   www.fechtboden.jimdo.com

Ralf Lindner                           München

Oliver Janseps (coltello)      Aachen                       www.bastonegenovese.de

Roberto Laura                        Neckarsulm              www.robertolaura.com

Soweit mir bekannt ist, bietet derzeit von den oben Genannten ausschließlich Rupert Sedlmayr ein öffentliches und regelmäßiges Training speziell für Bastone Genovese mit all seinen Methoden an. Tobias Zimmermann gibt in regelmäßigen Abständen Kurse an der VHS in München. Beide geben ebenfalls Privatunterricht auf Anfrage.
Ralf trainiert lieber, als zu unterrichten 😉
Und Roberto Laura fokussiert sich laut eigener Aussage auf sein eigenes Curiculum – das TIKF – Traditional Italian Knifefighting.

Nachdem ich nach dem Waffenkurs auch den Kurse zum Gambetto am Hochschulsport der RWTH Aachen beendet habe, trainiere ich derzeit mit ein paar motivierten Leuten gemütlich im Hinterhof.

Für die HEMA Genovese ist Mispeldorn – Historische Kampfkünste, meine HEMA Gruppe die richtige Anlaufstelle.

Außerdem versuche ich diese Liste natürlich möglichst aktuell zu halten. Falls ich jemanden übersehen haben sollte, gebt mir einfach Bescheid.