Seminarankündigung: Coltello Romagnolo

Ende Oktober bekomme ich Besuch von Rupert. Zum Jahresende soll es wieder nach Genua gehen und ein gemeinsames Training ist mal wieder längst überfällig.

Aber wo er doch grade hier in Aachen ist, wäre es doch eine Schande diese Chance für euch verstreichen zu lassen. Deshalb habe ich ihn gefragt ob er nicht gewillt wäre ein kleines Seminar zu geben. Eskrima Burtscheid stellt uns dafür freundlicherweise eine Halle zur Verfügung. Bei dem Eigeninteresse war aber auch nicht viel Überzeugungsarbeit zu leisten.

Nach einem Blick in das Portfolio der norditalienischen Stile entschied ich mich recht schnell für das Coltello Romagnolo. Es wird also nicht um genuesisches Messer gehen, das arbeiten wir zwei unter uns durch. Ich will ja auch was vom Seminar haben, schließlich teile ich Rupert mit euch. Der Umgang mit dem Messer im Coltello Romagnolo soll aus dem klassischen Degen- oder Rapierfechten abgeleitet sein. Das macht es für mich schon mal sehr interessant. Außerdem ist der reine Technikanteil wohl nicht so groß. Taktik und Strategie überwiegen hier. Das wiederum macht es ja wohl bestens dazu geeignet auf einem Seminar unterrichtet zu werden. So kann man nicht nur ein kompaktes und vor allem komplettes Messersystem mit nach Hause nehmen, sondern auch Herangehensweisen, die man in seiner Kampfkunst oder seinen Sport nutzen kann. Ich bin sehr gespannt was uns erwartet.

Ein paar Eindrücke aus München:

Und ein paar Rahmendaten:

29.10.2016
14:00-18:00 Uhr
Turnhalle Malmedyerstraße 12, 52066 Aachen
35€
Bitte gebt mir eine kurze Voranmeldung unter: Mispeldorn(at)gmx.de

und hier geht`s zur Facebookveranstaltung

Dieser Beitrag wurde unter Coltello, persönliches, Seminare, Treffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.