Assalto di Bastone Genovese

Nach dem Seminar am Samstag und einer langen Nacht war es sonntagfrüh an der Zeit für eine intensive Runde genuesische Kampfkunst. Es war früh, wir waren nicht fit und man könnte sagen unsere Beine haben noch geschlafen. Womit fängt man dann am besten an? Ganz klar – mit einer Runde Sparring! Eigentlich hätte so ein Video seinen Weg nicht auf Youtube gefunden, aber das Licht und unsere „Rauchschwaden“ machen es doch ein wenig sehenswert. Achtet also nicht zu sehr darauf, was wir da veranstalten und genießt die Bilder:

Es ging an diesem Morgen darum meine neue Variante für Sparringstöcke auszuprobieren. Wir haben uns nicht zurück gehalten, wie man sieht. Die Stöcke haben gehalten, Treffer waren aushaltbar und Respekt vor dem Gegenüber war gegeben – deutlich an der recht weiten Mensur zu erkennen. Für uns also ein Daumen hoch für das Design.

Abschließend könnte man noch anmerken, dass das tatsächlich unser erstes gemeinsames Sparring war! Stoß- und Hiebfechtgänge mit Degen und Säbel mal ausgenommen – aber das ist wirklich etwas ganz anderes, wenn man es an Aggressivität und Wucht festmacht.

Es war mir ein Fest Herr Zimmerman.

Dieser Beitrag wurde unter Bastone, Treffen, Video veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.