Ein bisschen Chausson von Russ Mittchell.

Ein schönes Beispiel einer Chaussontechnik, die im modernen Savatewettkampf verständlicher Weise keinen Platz mehr hat. Auf einem unserer letzten Besuche in Genua bekamen wir diese auch von Maestro Parodi gezeigt – Hier nun kompetent in einem Video demonstriert von Russ Mittchell.

Kleine Anmerkung: Das Video ist nicht auf seinem eigenen Kanal und der Uploader hat in der Videobeschreibung leider etwas durcheinander gebracht. Chausson ist keine Technik des Savate. Chausson ist der Stil der unter Seefahrern vor allem auch in Marseille verbreitet war und deshalb heute auch gerne als Chausson Marseillais bezeichnet wird, Savate war der Stil, der in Paris bzw. der pariser Unterwelt praktiziert wurde. Beides sind die Vorläufer des Savate Boxe Française. Deswegen sagte Claudio Parodi auch einmal, dass man eigentlich vom Chausson Genovese sprechen müsste.

Dieser Beitrag wurde unter Savate Genovese, Video veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert