AMICI – Arti Marziali Italiane Circolo Istruttori

Ausgehend vom TIKF (Traditional Italian Knife Fighting) formiert sich „AMICI – Arti Marziali Italiane Circolo Istruttori“ mit einer unterstützenswerten Idee, aber lest selbst:

„AMICI – Italienische Kampfkünste, Gesellschaft der Lehrer

Wörtlich bedeutet „amici“ Freunde. Die Vereinigung der AMICI dient der Auflistung von unseren anerkannten Trainer, Lehrer, Meister und Vereinigungen der volkstümlich italienischen Fechttraditionen mit Messer und Stock. AMICI steht für “Italienische Kampfkünste, Gesellschaft der Lehrer“.

Alle auf dieser Seite aufgeführten Personen sind nachweislich Vertreter einer traditionell überlieferten und auch bekannten Fechtschule, oder auch Erben einer Tradition.
Um auf dieser Seite aufgelistet zu werden, muss:

– der Anwärter, Lehrer oder Meister wie auch die Schule uns persönlich bekannt sein.
– der Lehrer oder Meister durch einen Garanten, einem der hier aufgelisteten Meister, empfohlen sein.

Diese Vorgehensweise dient der Qualitätssicherung. AMICI macht es sich zur Aufgabe, die fechterischen Traditionen Italiens originalgetreu zu bewahren und zu pflegen. Die volkstümlichen Fechtschulen sollen vor zu viel „modernen Einflüssen“ oder, um es deutlicher auszudrücken, vor Scharlatanerie geschützt werden.“

Eine aktuelle Liste der Lehrer findet ihr auf Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Bastone, Coltello veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.