Als Mitbringsel hatten Tobias, Rupert, Ralf und ich nach meine ersten Besuch in Genua beschlossen Maestro Parodi ein paar ordentliche Aluminiumtrainingsmesser für das Coltello Genovese anfertigen zu lassen.
Ich bin nicht der einzige, der mehr als nur gute Erfahrungen mit „Aluminium Arsenal“ gemacht hat. Also fiel die Entscheidung umso leichter. Denis macht wirklich sehr gute Trainingswaffen aus Aluminium und lässt sich von keinem Sonderwunsch abschrecken, ganz im Gegenteil. Falls ihr seine Arbeit noch nicht kennt, werft auf jeden Fall einen Blick auf seine Homepage und für ein paar mehr Eindrücke, grade was Sonderanfertigungen angeht, schaut euch auch mal auf seiner Facebookseite um.
Als Design haben wir uns von üblichen Werten und klassischem Aussehen inspirieren lassen. Das Trainingsmesser ist einem einfachen Arbeitsmesser nachempfunden, welches in früheren Zeiten z.B. von den Karrenkutschern Genuas genutzt wurde. Von diesen soll die Methode des Messerkampfes letztendlich auch abstammen. Optisch ähnelt es einem ordentlichen Küchenmesser mit achteckigem Griff.
Wie ihr sehen könnt hat Denis wirklich tolle Arbeit geleistet. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für deine Mühen. Aber jetzt erstmal ein paar Bilder: